KEIRO BoxFly 20 S

Nachbau des Hochdeckers aus der legendären Box Fly Serie

Technische Daten

Spannweite                   1300 mm
Länge                             950 mm
Fluggewicht                  1400 – 1700 g (je nach Akkugrösse)
Flügelprofil                    NACA 0016 mod.
Flächenbelastung       ca. 40-50 g/qdm
Steuerfunktionen         Querruder, Höhe, Seite, Motor
Materialien                    Balsaholz, Pappelsperrholz

Preis für Frästeilesatz:    112.- Fr.

Lagerbestand aktuell: 0 Stk
(wird auf Bestellung produziert, Lieferfrist ca. 2-3 Wochen) 

Beschreibung

Anhand eines Simprop Bauplans aus dem Jahre 1983 vom Box Fly 20 S habe ich dieses damals sehr beliebte Modell im CAD nachkonstruiert und einen Frästeilesatz abgeleitet. Die Rumpfspitze wurde von mir etwas angepasst, damit dieser KEIRO-Box Fly auch mit Elektroantrieb versehen werden kann.

Der Satz enthält alle für den Rohbau des Modells nötigen Frästeile für Rumpf, Flügel und Leitwerk, sowie einen Bauplan A0.

Antriebsvorschlag

Motor: Hacker A30-12XL-V3
Propeller: 12″ x 6″
Akku: 4S, ca. 3000mAh LiPo