KEIRO 2010 - heute

Mai 2021
Zutiefst betroffen musste ich erfahren, dass Jo Schuster mit gerade mal 56 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Wir hatten noch so viele Projekte und Ideen für neue Holzbausätze.

Danke Jo, dass ich in den letzten Jahren deine Bausätze in der Schweiz verkaufen durfte:

– 32 Deltas JustWing
– 71 Just Friendly
– 16 Friendlito
– 9 Big Friendly
– 45 Friendly F5J
– 33 Baba Jaga
– 4 Woodray

April 2021
Meine neue Fräsmaschine trifft ein. Eine Sorotec BL1005. Sie soll die bald 20-jährige Haase Cut 2000 ersetzen.

Ende April entstehen die ersten Covid-19-Bauteile.

Die neue Maschine erlaubt mir präzise Holz-, und GFK/CFK-Teile doppelt so schnell zu erstellen, verglichen mit der alten Maschine

Die alte Maschine erhält ein neues Heim bei Kollege Tobi und wird dort etwas andere Arbeiten ausführen.

Ende 2020
Lieferung des 31. PC-24-Bausatzes

Herbst/Winter 2020
Ein Glücksfall verschafft mir Zugang zur Konstruktion eines „hinter-dem-Haus-Elektroseglers“, den Kollegen während dem ersten Lockdown und geschlossenen Flugpisten konstruiert und geflogen haben. Ich darf die Konstruktion soweit überarbeiten, dass ich bereits Ende Jahr einen Komplettbausatz des „COVID-19“ anbieten kann.

2020 das erste Corona-Jahr
Die „BoxJet 90“-Entwicklung läuft auf Sparflamme, praktisch flugbereit Ende Herbst.
Die Pandemie verschafft mir aber sehr viele Fräsaufträge.